Startseite
  Über...
  Archiv
  Trainingsplan
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren

   7.01.16 14:41
    hallo, das thema deines
   7.01.16 16:22
    Hallo, danke erstmal für

http://myblog.de/runnils

Gratis bloggen bei
myblog.de





Erster Eintrag

Hallo lieber Blogbesucher,

 

in Kürze beginne ich mit der Vorbereitung auf meinen ersten Marathon am 17. April in Hamburg. Nach jedem Trainigslauf werde ich hier meine Erfahrungen weitergeben und am Ende auch ein Gesamtfazit über die Vorbereitungszeit und den Marathon selbst posten.

Den Plan, nach dem ich  trainieren werde, habe ich von der Zeitschrift "Runnersworld". Allerdings habe ich ihn ein wenig auf meine eigenen Bedürfnisse und Ziele angepasst.

 Offiziell startet meine Vorbereitungszeit am 25.01. ...die ersten Trainingseinträge werden aber schon vorher hier gepostet...bis zum 25. würd ich es ohne Laufen gar nicht aushalten

Wie es nach dem Marathon mit dem Blog weitergeht weiß ich noch nicht...das wird dann spontan entschieden.

 

Für Anregungen, Tipps oder Hinweise wäre ich sehr dankbar.

 

Liebe Grüße

 Euer Nils

7.1.16 14:25
 


Werbung


bisher 2 Kommentar(e)     TrackBack-URL


(7.1.16 13:41)
hallo, das thema deines blogs ist sehr interessant.
beschreibst du in einem deiner einträge mal, wie das ist, sich zum 1. mal für einen marathon vorzubereiten? auf was man alles achten sollte, wieso du das überhaupt machen willst? ob du insgesamt auch sportlich bist? kannst du ratschläge geben an leute, die eigentlich auch gerne mal einen marathon laufen würden? lieben gruß


Nils (7.1.16 15:22)
Hallo, danke erstmal für dein Interesse!
Wie es ist, sich zum ersten Mal auf einen Marathon vorzubereiten, wollte ich auf jeden Fall beschreiben. Worauf man achten sollte, da bin ich selbst kein Experte, ich orientier mich dabei sehr an den Ratschlägen der Runnersworld.
Als sportlich würde ich mich nicht unbedingt bezeichnen...sonst hätte ich mir auch ein ambitionierteres Ziel als "ankommen" gewählt

Zur Motivation steht schon ein bisschen unter "Über", ein längerer Abschnitt dafür ist aber bereits in Planung. Da ich aber nicht der beste Schreiber bin, kann das etwas dauern, bis das fertig ist

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung